Über Uns

Praxis

Naturheilpraxis Dechert
Am Spitzenpfad 6, 63303 Dreieich-Götzenhain

Klaus -Georg Dechert,
Heilpraktiker:
Telefon: 06103/87105
Email: k-g.dechert@t-online.de

Maritta Roth -Dechert,
Heilpraktikerin
Telefon: 06103/985243
Email: maritta.roth-dechert@t-online.de

Maritta Roth-Dechert,

Jahrgang 1957, Diplompädagogin, Bankkauffrau und Betriebsinformatikerin, Heilpraktikerin.
Ich besuchte Ausbildungsseminare in Massage, Wasserarbeit (Aqua-BalancingTraining), Fuß- analyse, Fuß- und Körperarbeit; gleichzeitig sammelte ich Erfahrungen in T’ai Chi, Yoga, Ausdruckstanz, Bildhauerei und verschiedenen Meditationstechniken. Seit 1995 führe ich Einzelsitzungen, Workshops und Seminare durch, um engagiert arbeitenden Menschen, die von mir selbst erfahrene, wohltuende Regeneration von Massagen, Fuß- und Körperarbeit, Meditationen und der sanften Balancen im warmen Wasser zu ermöglichen. Als selbständige Therapeutin ist diese Arbeit für mich eine Rückbesinnung auf das bewußte Erleben der wesentlichen Dinge des Lebens:

Lebensfreude, Liebe und Stille

Klaus-Georg Dechert,

Jahrgang 1958, Diplom Ingenieur, Ernährungsberater und Heilpraktiker. Nach ersten Anzeichen chronischer Erkrankungen im Alter von nur 28 Jahren ohne wirkliche Hilfe von der traditionellen Medizin begab mich auf die Suche nach alternativen Methoden. Bereits nach kurzer Zeit erlebte ich mit einfachen Mitteln nicht nur eine deutliche Besserung meiner Beschwerden, sondern sogar eine erhebliche Vitalitätssteigerung. Das machte mich neugierig und führte mich nach 7 Jahren Tätigkeit als Elektroingenieur zurück zu den Zielen meiner Kindheit die Wunder des Lebens zu ergründen. So besuchte ich verschiedene Kurse und Ausbildungen und bin seit Juli 1994 Heilpratiker in eigener Praxis und Dozent in der Heilpraktikerausbildung. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Fasten und Entgiftung, Säure-Basen-Haushalt, Darm- und Immunpflege, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Anthroposophische Therapie, Bioidentische Hormontherapie, Dunkelfeldmikroskopie und Sanum-Therpie (Isopathische Therapie) und komplementärer Onkologie.
Nach 15 Jahren Arbeit mit elektrischer Energie als Entwicklungsingenieur in der Elektronik aktiviere ich heute als Entwicklungsingenieur für Gesundheit die
Lebensenergie der Menschen.