Aktuelles

Aktuelle nächste Termine in chronologischer Reihenfolge
Fastenwandern in Bad Orb
25.Mai– 2. Juni 2024
22. – 29. September 2024
16. – 23 Februar 2025
23. – 30 März 2025
12. -19. Oktober 2025

In der netten Atmosphäre des familär geführten Hotels „Hotel Orbtal“, mit eigenem Park und Sauna und Schwimmbad, fasten wir von Sonntag bis Sonntag nach der Methode von Otto Buchinger. Wir beginnen das Fastenseminar mit einer Vorstellungsrunde und Fasten- einführung. Um 19 Uhr erwartet uns die frisch gekochte Gemüsebrühe im Hotelrestaurant. Anschließend gehen wir ins hoteleigene Schwimmbad und in die Sauna und vor dem Schlafengehen nimmt jede/r das Abführmittel, oder Glaubersalz am Montagmorgen.
Am letzten Tag kann mit geriebenem Apfel abgefastet werden; Sie können jedoch auch noch weiter fasten und bekommen die Anleitung für die Aufbautage mit nach Hause.
Wir fasten nach Buchinger mit Gemüsebrühe, Tee und verdünnten Gemüsesäften.
Anreise ab 14:00 Uhr, Abreise ab 11 Uhr.
Auf Wunsch optional buchbar (gegen Aufpreis): Fußanalyse und Massage

Der Tagesablauf umfaßt den täglichen Einlauf, Pilates, Befindlichkeitsrunde und Teetrinken, 3 Stunden achtsames Wandern durch den schönen Spessartwald oder entlang der Orb, Gemüsesäfte trinken, Mittagspause mit Leberwickel, evtl. kurzes Abendprogramm um 18.30 Uhr und um 19.30 Uhr die Gemüsebrühe.
Seminarkosten: 786,50 Euro (darin enthalten sind 300 Euro Seminargebühr
zuzüglich 67 Euro für Einzelzimmer á 7 Nächte. Für die Kurkarte werden 2.50 € pro Person & Tag separat berechnet. Infos anfordern unter: maritta.roth-dechert@t-online.de

Dienstag, 11. Juni, 20 Uhr „Was unsere Füße über uns erzählen“
Durch die Fußanalyse nach den vier Elementen entdecken Sie eingefahrene Verhaltensmuster und mögliche Ursachen körperlicher Beschwerden, aber auch Ihre Fähigkeiten und Potenziale. Die Form und das Aussehen unserer Füße verraten viel über uns und wie wir tagtäglich an das Leben herangehen. Wir schauen uns die vier Elemente (Luft, Feuer, Wasser, Erde) an den Füßen an. Die Ungleichgewichte der Elemente, wie z.B. Hornhaut, dicke Zehennägel, kalte oder trockene Füße, verraten uns viel über Gewohnheiten, die uns schädigen.
Kosten: 15 Euro, bei uns in der Praxis oder an anderen Orten.

Sonntag, den 17. Nov.:  16.30 – 20.30 Uhr
“Aqua-Wellness-Workshop – Der Streß geht baden”
im Hotel Orbtal in Bad Orb. Kosten:  99 Euro. Anm.: maritta.roth-dechert@t-online.de